Große Prüfung

Dominik Miller (22 ) ist bereits seit vielen Jahr aktiv im Aikido-Club: Zeitweise kam er mit seiner kleinen Schwester Tabea ins Training, aber irgendwann reichte ein Training pro Woche nicht mehr, er trainierte öfter und auch nicht mehr bei den Kindern sondern bei den Jugendlichen und den Erwachsenen. Er erweiterte intensiv seine Kenntnisse der Ausführungsformen. Aber auch sein soziales Engagement ist weit über das Übliche ausgeprägt: Seit vielen Jahren unterrichtet er die jüngeren Aikidoka sehr erfolgreich. Hier zeichnet er sich durch seine ruhige, beobachtende Art aus, wodurch er die Schwierigkeiten genau erkennt und behebt.

Zur Prüfung bereitet sich Dominik intensiv mit Michael Stolz, 1. Dan, vor. Hierzu gehörten auch die regelmäßigen Trainingseinheiten bei Andreas Bartel, 2. Dan.Bei der Prüfung stand Michael ihm als Uke bei. So war es auch nicht verwunderlich, dass alle 3 gemeinsam nach Böblingen fuhren, um dort vor einer überdurchschnittlich umfangreichen Prüfungskommission (Martin Glutsch, 7.Dan; Hans-Georg Schröder, 3.Dan; Volker Schirner, 3.Dan; Andreas Bartel, 2. Dan) zur 2.Kyu-Prüfung (Blaugurt) anzutreten. Diese Prüfung ist sehr umfangreich, da zunächst alle bisherigen Techniken als Überprüfung gezeigt werden müssen. Nur wenn diese zufriedenstellend dargestellt werden, kann zur eigentlichen Prüfung übergegangen werden. Dominik absolvierte alle Bereiche sehr souverän.

Wir gratulieren unserem Dominik und den anderen Prüflingen ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.